Stand der Männerarbeit der EKD und der Ev. Frauenarbeit in Deutschland e. V. auf der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland vom 02.-04.11.2003 in der Europahalle in Trier

 Hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann und der Berliner Bischof Dr. Wolfgang Huber Anlässlich der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland konnten die Männerarbeit der EKD und die Ev. Frauenarbeit in Deutschland unter dem Titel „Fair geht vor – für Fair Play zwischen den Geschlechtern“ ihre Arbeit vorstellen. Magnet des Info-Standes und des gesamten Foyers war der dabei eingesetzte Tischkicker der Firma KickerWelt. Hier konnten sich die Synodalen zwischen intensiven Beratungen auflockern. In gemischten Doppeln: das war der symbolische Sinn. Besonders hat uns gefreut, dass einige der illustren Kandidaten für den Rat der EKD zum Kickern gegeneinander angetreten sind, so die Landesbischöfin der Kirche Hannovers Dr. Margot Käßmann und der Berliner Bischof Dr. Wolfgang Huber (Foto) – ein Ereignis für Presse und Fernsehen (u. a. mehrere Tagesschau-Ausgaben). Vielen Dank an die Firma KickerWelt für den großen Aufwand an Transport und Logistik! Die einzige Einschränkung der gesamten Aktion wäre vielleicht: der Kicker war für Viele dermaßen faszinierend, dass sie gar nicht mehr merkten, von wem und warum er aufgestellt worden war… ;-) 

 Foto: Evangelischer Pressedienst

Impressum ● design-by-seven